Bewusstsein und Selbsterkenntnis durch Hypnose-MP3s

Unsere Wahrnehmung der Welt ist oft eine von unseren Gedanken geprägte Projektion. Unsere Gedanken beeinflussen, wie wir die schwingende Realität um uns herum erleben. In der westlichen Welt neigen wir dazu, an eine unabhängige externe Welt zu glauben, die unabhängig von unseren Gedanken existiert. Doch was wir wahrnehmen, ist nur ein indirekter Hinweis auf die wahre Natur der Realität. Unsere Vorstellungen von der Realität sind erlernt und werden durch die Metaprogramme in unserem Inneren gefiltert, wodurch sie nie vollständig sind. Die Quantenphysik hat gezeigt, dass unserer Wahrnehmung ein Feld schwingender Energien zugrunde liegt.

Einige Menschen erleben Synästhesie, bei der Sinneswahrnehmungen sich in ungewöhnlicher Weise vermischen. Sie können Musik sehen oder Töne als Bilder wahrnehmen, ähnlich wie unter dem Einfluss von Drogen. Dies legt nahe, dass unsere Energiezentren die Schwingungen dieses Feldes filtern. Dieses Feld vibriert in verschiedenen Frequenzen und formt das, was wir als Realität wahrnehmen.

Im alten Ägypten betrachtete man das Denken als einen Sinn, ähnlich wie Geruch oder Geschmack. Es wurde angenommen, dass Gedanken empfangen und nicht aktiv erzeugt werden. Diese Vorstellung könnte näher an der Realität sein, als wir denken. Viele von uns haben Erfahrungen gemacht, bei denen wir an jemanden gedacht haben, kurz bevor diese Person uns angerufen hat. Dies legt nahe, dass unsere Gedanken nicht immer von uns selbst stammen. Gedanken werden empfangen, während Empfindungen wahrgenommen werden. Die Quelle allen Seins ist eine Einheit, oft als das Feld bezeichnet. Dieses Feld ist geistiger Natur, wie es die hermetischen Gesetze lehren.

Das Denken ist nur eines von sechs Werkzeugen des Geistes. Menschen leiden oft unter übermäßigem Denken und zu wenigem Fühlen, weil das Denken eine dominante Rolle in unserem Leben spielt. Wir neigen dazu, uns stark mit unseren Gedanken zu identifizieren und uns durch sie zu definieren. Dies führt dazu, dass wir von Gedanken überwältigt werden und die wahre Wahrnehmung unserer Existenz verlieren.

Neuroplastizität und Selbstentwicklung mit Hypnose-MP3s

Die Wissenschaft beschäftigt sich intensiv mit einem Konzept namens Neuroplastizität, das die erstaunliche Anpassungsfähigkeit unseres Gehirns an neue Anforderungen beschreibt. Unsere Gehirnvernetzung verändert sich aufgrund der neuronalen Prozesse, die darin ablaufen. Der kanadische Psychologe Donald Hepp formulierte es treffend: “Neuronen, die gemeinsam feuern, vernetzen sich miteinander.” Die optimale Vernetzung tritt auf, wenn wir uns in einem Zustand nachhaltiger Aufmerksamkeit befinden.

Meditation ist eine Übung in hoher, nachhaltiger Aufmerksamkeit und ermöglicht uns, unsere eigene subjektive Wahrnehmung der Realität zu beeinflussen. Hieraus ergibt sich ein wichtiger Schluss: Gedanken von Angst, Sorge und Negativität führen zu einer bestimmten Art der Vernetzung, während Gedanken von Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und Freude zu einer anderen Art der Vernetzung führen. Hypnosesitzungen (oder Hypnose-Apps) können genutzt werden, um diese positive Vernetzung zu fördern.

Aber wie schaffen wir es, diese positiven Gedanken aufrechtzuerhalten, besonders wenn wir von Stress und Herausforderungen umgeben sind? Wie können wir Freude und Mitgefühl in unserem Geist kultivieren? Dies ist genau das, was vor über 2500 Jahren Buddha gelehrt hat. Die Vipassana-Meditation kann aus wissenschaftlicher Sicht als selbst gerichtete Neuroplastizität betrachtet werden. Sie lehrt uns, die Realität so anzunehmen, wie sie ist, ohne den Einfluss unserer Gedanken oder Vorurteile.

Durch konzentrierte Aufmerksamkeit auf den Ursprung des Bewusstseins schaffen wir eine klarere Wahrnehmung der Realität. In der Regel überlassen wir äußeren Einflüssen die Formung unseres Nervensystems. Doch unsere innere Gelassenheit sollte nicht von äußeren Umständen abhängen. Die Umstände spielen keine entscheidende Rolle, sondern unser Bewusstseinszustand. Meditation bedeutet, frei von Bewertungen und Vergleichen zu sein. Es geht nicht darum, etwas anderes zu werden, sondern darum, zu akzeptieren, was ist, und sich dem hinzugeben.

Die Transformation des Bewusstseins durch Hypnose-MP3s

Die Herausforderung besteht darin, die Leiden in der Welt der Formen anzunehmen und sie zu einem Teil von uns zu machen, anstatt uns von ihnen vereinnahmen zu lassen. Unser Ego, als unser inneres Metaprogramm, neigt dazu, ständig im Konflikt mit der äußeren Welt zu stehen. Wenn wir jedoch bereit sind, uns völlig auf die äußere Welt einzulassen und ihr bedingungslos zuzustimmen, verliert das Ego seine Grundlage für Konflikte. Infolgedessen kann es sich gemäß der Neuroplastizität zurückbilden. Gleichzeitig verstärken wir unsere Verbindung zur Wahrnehmung aller Erscheinungen. Dies ermöglicht uns, im Einklang mit unserem Bewusstsein zu leben, ohne ständig im Konflikt mit seinem Inhalt zu stehen.

Die Befreiung von unbedeutenden Ambitionen erfordert eine vollständige Verschiebung der Ausrichtung. Es ist eine radikale Veränderung von der äußeren hin zur inneren Welt. Diese Revolution kann nicht allein durch Willenskraft oder Anstrengung herbeigeführt werden, sondern auch durch Ergebung und die Akzeptanz der Realität, wie sie wirklich ist, ohne den Versuch, sie zu manipulieren, sondern sie anzunehmen.

Es ist nicht einfach, sich allem zu öffnen, einschließlich Schmerz, den niemand will. Doch je mehr wir Schmerz akzeptieren, desto besser können wir ihn transformieren. Wenn wir uns gegen Schmerz wehren, drängt er sich umso mehr auf. Es geht darum, alles anzunehmen, um sich für die evolutionäre Quelle zu öffnen. Dies bedeutet nicht, ein Masochist zu sein, sondern wenn der Schmerz unausweichlich ist, akzeptieren wir ihn, anstatt nach Möglichkeiten zur Schmerzlinderung zu suchen. Die Wahrheit muss mit dem Herzen verstanden werden.

Das Erwachen des Bewusstseins durch Hypnose-MP3s

Das Erleben des eigenen Erwachens ist das Erkennen und Erleben der eigenen Energie als die Essenz des gesamten Universums. Diese innere Liebe ist ein Geschenk, das wir uns selbst gewähren müssen, um vollständig eins mit allem zu sein. In diesem Zustand verschwinden alle Ängste.

Wie öffnet man sein Herz für diese Erfahrung? Maharishi sagte einst: “Gott existiert in dir als du selbst, und du musst nichts tun, um die Verbindung zu Gott oder zu deinem wahren Selbst herzustellen.” Du bist nur durch deine eigenen irrigen Gedanken von dieser Wahrheit getrennt, aber wenn Gott bereits in dir wohnt, warum zweifelst du an dir selbst oder der Welt um dich herum? Dies ist bereits dein natürlicher Zustand. Höre auf zu suchen, richte deine Aufmerksamkeit nach innen und befreie deinen Verstand zugunsten des größeren Ganzen. Dein eigenes Herz wird zur gegenwärtig gelebten Erfahrung. Die Selbstuntersuchung ist der direkteste Weg.

Wenn du deine innere Lebendigkeit erkundest, wirst du Zeuge von stetiger Veränderung. Das Maß deiner persönlichen Entwicklung zeigt sich in deiner Fähigkeit, dich in jedem Moment anzupassen und die Umstände von Schmerz und Vergnügen in Glückseligkeit zu verwandeln.

Die Macht der Veränderung durch Hypnose-MP3s

“Jeder denkt daran, die Welt zu verändern, aber niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.” Was für ein weiser Gedanke! Das bedeutendste Merkmal für persönliches Wachstum und Überleben ist nicht nur Stärke oder Intelligenz, sondern vor allem die Fähigkeit zur Anpassung an Veränderungen. So haben es die erfolgreichsten Arten auf diesem Planeten immer gemacht. Ein Meister der Anpassung zu werden, ist von entscheidender Bedeutung. Denn alles in dieser Welt erscheint, verändert sich und vergeht. Leiden entsteht oft, weil wir uns an bestimmte Formen klammern.

Wenn du dich mit deinem inneren Beobachter verbindest, findest du die Quelle der inneren Glückseligkeit. Weise und Yogis auf der ganzen Welt haben über die Jahrhunderte hinweg von der heiligen Vereinigung im Herzen gesprochen. Unterschiedliche spirituelle Lehren versuchen alle auf ihre Weise, das tiefgehende Geheimnis des Herzens zu erklären. Im Herzen findet die Verschmelzung von männlichen und weiblichen Prinzipien statt, und es symbolisiert den unaufhörlichen Fluss des Lebens.

Die wahre Erfahrung und bedingungslose Akzeptanz dessen, was ist, verwandelt sich in Liebe, dem Ursprung von allem. Um dein Herz zu öffnen, musst du dich der Veränderung öffnen. Du lebst in dieser scheinbar festen Welt, engagierst dich in ihr, lebst und liebst sie, während du gleichzeitig erkennst, dass sie unvollkommen ist und alle Formen letztendlich vergehen und sich wandeln werden.

Glückseligkeit ist die Essenz der Stille. Sie entfaltet sich, wenn der Geist sich von seinen Inhalten leert. Diese Energie der Stille erfüllt das Bewusstsein. Es ist das neue Bewusstsein des Herzens, das mit allem verbunden ist, weil es Bewusstsein an sich ist. Das ist die tiefste Form der Selbsterkenntnis!

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert